Einen Augenblick bitte!

Ich wollt euch ja eigentlich über unsere Fressgewohnheiten berichten.
Das kann warten – es gibt wichtigeres!

Heute früh traute ich meinen Augen nicht – wurde mir aus der Kiste doch tatsächlich schon entgegengeblinzelt.
Klar, die Mädels sind da wieder mal etwas schneller.
Unter 4 Augen: Rüden sind nicht so neugierig.

So – jetzt dürft IHR große Augen machen …
2 Wochen sind sie alt – das bedeutet: Einzelfotos!









Apropos Augen. Viele glauben, dass wir Hunde farbenblind sind. Stimmt nicht, es ist nur alles Richtung blau verschoben. Rot können wir aber tatsächlich nicht sehen – Rot(t)weiler hingegen irgendwie schon .
(Bitte schaut euch mal in so Tiersupermärkten um – das Spielzeug ist meistens rot oder orange – so ein Blödsinn). Für uns ist auch nicht alles so scharf wie bei euch, dafür können wir Bewegungen besser wahrnehmen (bei der Fußball-EM hätt ich so manches Tor verhindern können – schwöre) und in der Dämmerung sehen wir doppelt so gut wie ihr. Unser Sichtfeld ist auch weiter.

Ich widme mich jetzt wieder der Augenpflege.
Auf Wiedersehen – euer Mo