Hundstrümmerl!

Die Kleinen sind nun zum dritten mal entwurmt. Das hab ich mir zum Anlass genommen um euch einen kleinen Einblick in die Verdauung meiner Artgenossen zu gewähren. Das ganze beginnt im Maul. Ist die Nahrung entsprechend zerkleinert (oder auch nicht) wird geschluckt und sie wandert durch die Speiseröhre in den Magen. Dort sorgen Enzyme, Salzsäure und Schlei

Wie geil ist das denn, es hat geklappt! Darf ich mich vorstellen: Mela mein Name. Ich bin die Calico-Kitty von Santa Cruz. Ich hab heut Nacht einen Plan ausgeheckt. Mein bester Freund, der Kater Wuzifer, hat vor 2 Minuten im Schlosspark einen Katzenjammer veranstaltet. Klar, dass Mo sofort aufgesprungen ist um nach dem rechten zu schauen. Ich ins Büro, Tür zu und da sitz ich jetzt. Und ich hab das ganze nur für euch gemacht. Für euch Felllose da draußen. Ihr sollt nämlich endlich die Wahrheit erfahren. Schluss mit dieser einseitigen Berichterstattung – ich lass die Katze aus dem Sack. Moment noch – was wollt er heute eigentlich schreiben? Hihi, Verdauung, der Sch… interressiert ja ohnehin keinen. Seid also froh, dass ich die Tasten heute unter die Krallen nehme. Apropos, auf so einer Mac-Tastatur schreibt sichs auch mit langen Krallen wunderbar – ihr Sekretärinnen da draußen versteht sicher was ich meine. Zu Recht benennt Apple seine Betriebssysteme nach Großkatzen. Wo war ich? Ja. Vergesst was ihr bisher über die Newcastles gelesen habt, stimmt alles nicht.

Erste Behauptung: die sind ja soooo süß….
Bestien sind das, respektlose Bestien. Schleicht einmal nur als Katze am Welpengarten vorbei. Da werdet ihr beschimpft bis aufs letzte.
Mag man jetzt als Gruppenzwang abtun, aber nein, in jedem der vermeintlichen Kuscheltiere steckt das Böse.

Zweite Behauptung: das ist ja so eine Idylle….
Von Wegen. So ein Wurf verwandelt Santa Cruz jedesmal für 10 Wochen in eine 2-Klassen-Gesellschaft. Das kommt Diskriminierung gleich. Selbst Harvey Wallbanger, der Pfau, denkt so wie ich. Kaum ist eine Töle trächtig weiß man, in Kürze ist Schluss mit Lebensqualität.

Dritte Behauptung: die sind ja so menschenbezogen ….
Alles nur Anmache. Die Köter würden alles tun für Futter.

Vierte Behauptung: endlich wieder was los hier ….
Darauf pfeif ich. Ständig Besuch. Ich kann das “mei wie lieb” schon nicht mehr hören. Manchmal leg ich mich bewußt mitten auf den Gartenweg. Da gehen doch tatsächlich alle vorbei als gäbs mich gar nicht. Fauch.

Damit ihr jetzt nicht glaubt ich rede nur haltloses Zeug daher, hab ich euch mit meiner cat-cam Beweisfotos gemacht.

Hier werde ich beschimpft (seid froh, dass man auf Fotor nichts hört).

Und hier – der Ast ragt genau über den Welpengarten – sitzt normalerweise Harvey drauf, aber der ist ja ausgeflogen.

So, jetzt ist mir leichter. Ich hoffe ihr versteht mich ein bisschen.
Im Grunde hab ich ja nichts gegen meine Brownies, Mo und Co. hab ich ja unter Kontrolle und eh lieb, aber dieses Junggetier….
Ich mach mich jetzt besser auf den Katzensprung, muss nur noch schnell auf “senden” drücken, bevor ich den Mo wieder reinlasse.
Miauuuuuuu

Ein Gedanke zu “Hundstrümmerl!

  1. Hallo Mela! Bin auch schon riesig gespannt, wie sich Cora mit unserer Katze Fara verstehen wird. :laughing:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.