Yellow Press!

Miss Mabels Gastwoche neigt sich schön langsam dem Ende zu und ich sag das durchaus (wer hätte das gedacht) mit ein klein wenig Wehmut. Ja, wir haben Mabella ins Herz geschlossen. Für uns Rüden war das nicht schwer, aber auch die Bliss ist ziemlich happy mit der Blondine.

Ich hab sogar im Buch von Onkel Morgen nachgeschlagen und mich ein bissl schlau gemacht in Sachen Goldies. Und das war da zu lesen: genau wie wir Labbies kommt der Golden Retriever auch aus England. 1864 wurde erstmals ein gelber Labbie (ein wavycoated – einer mit leichten Locken so wie unsere Mucha) mit einem Tweed Water Spaniel (die müsst ihr euch so ähnlich wie einen Irish Setter vorstellen, leider gibts die heutzutage nicht mehr) verpaart. Ganz fertig war die Rasse dann allerdings noch nicht. In weiterer Folge wurden noch weitere Labbies, Irish Setter und ein Bluthund eingekreuzt. Das erklärt auch warum sie durchaus etwas größer sind als wir. Anfangs hießen sie noch Flat-coated Retriever – aber bald Golden Retriever. Flat-coated heißen heute die schwarzen Verwandten – deren Entstehung ist aber wieder eine andere Geschichte.

Ja, und eben so eine Lady ist die Mabella. Muss euch zu ihr noch was erzählen. Als sie ankam hab ich ihr Herrchen sagen hören, dass sie’s mit Bällen nicht so hat und diese selten bringt. Kaum zu glauben – Blondinen und Bälle gehören ja irgendwie zusammen (sagt der Max). Stimmt aber. Mylos Bälle sind ihr tatsächlich ziemlich egal. Dafür steht sie auf Muchas Reifen und bringt den mit Begeisterung. Reifere Damen spielen eben lieber mit Reifen schließe ich daraus.

Mit diesem Foto geht auch wieder ein Gruß in die Wüste. Bald habt ihr euer tolles Mädchen wieder. Und Sie euch. Von uns gibts 6 Wedler nach Dubai.

Ich muss mich jetzt ums Abendessen kümmern

Euer Mo

Ein Gedanke zu “Yellow Press!

  1. However, elevating the heel too high can cause the Achilles
    tendon to permanently shorten, which can prime the foot for
    injury in the future. Building on the fan base of
    the first production line, the 2005 throwback also proved phenomenally alluring.
    In addition, this model of Jordan shoes is highly worthy to be paid much more attention not
    just for the glorious tradition of the Jordan Brand but also
    for the new technology used in the shoes.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>