Auf den Hund gekommen!

Ich bins wieder – euer Mo. Ich geb zu, dass ich newstechnisch etwas faul war in der letzten Zeit. Bei trübem Winterwetter ohne Schnee freut mich aber auch rein gar nix. Saure-Gurken-Zeit halt.

Heut hab ich aber was für euch. Vor einiger Zeit wurden hier in der Umgebung plötzlich viele Bilder aufgehängt. Wahlkampf nennt ihr das. Und da ist mir aufgefallen, dass da auch Hunde mit drauf waren – warum auch immer.

Beispiel eins: Ladeshäuptling mit Beagle. Pröll hat ja auch selbst einen Hund – Dackel Tobi, aber der war wahrscheinlich zu uncool für die Werbung. Auf die Headline “Hund. Beagle.” haben die scheinbar vergessen.

Beispiel zwei: Frau Rosenkranz mit Schweizer Sennenhund. Der gehört ihr und heißt Tell. Warum sich der als Schweizer da samt Knochen auf der rot-weiß-roten Schleife räkelt ist mir allerdings unklar.

Beispiel drei: Frau Petrovic mit schon leicht ergrautem Goldie. Ich glaube der gehört auch ihr. Sie hat mehrere Hunde und ist noch dazu die Chefin vom größten Tierschutzhaus in Österreich. Wie ich meine die einzige, die sich mit Hunden schmücken darf.

Wahlsieger wurde bekanntlich der Beagle. Wir Hunde hätten wahrscheinlich anders gewählt, aber obwohl wir Steuerzahler sind dürfen wir das ja nicht. Mylo und ich haben aber dennoch am einzigen Plakat in Santa Cruz unsere Stimme abgegeben. Und siehe da, tags darauf haben nette Menschen ein “Danke” draufgeklebt. Scheinbar haben die da was missverstanden ;-).

Mal schauen ob sich irgendwas ändert hier. Ich glaub nicht, und die wahre Labbie-Partei gibts ja eh nur in unserer Heimat England – die Labour Party.

Schön sauber bleiben, bis bald, euer Mo.

Ein Gedanke zu “Auf den Hund gekommen!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.