Immer der Nase nach

Ich muss euch heute was ganz tolles berichten: Ihr kennt ja sicher alle die Suchmaschine die so klingt wie Missis Gugelhupf anfängt. Und genau die haben heute erstmals das Geruchsinternet veröffentlicht. Für uns Hunde ist das natürlich der Wahnsinn. Seit den frühen Morgenstunden schnuppere ich mich jetzt schon durch die ganze Welt. Ich weiß jetzt wie australische Katzen riechen oder läufige Hündinnen in Japan usw. Über 15 Millionen Duft-Bytes sind schon in der Datenbank und dank der integrierten Software SMELLCD™ 1.8+ können die Duftpartikel über Bildschirme wiedergegeben werden.

Das müsst ihr unbedingt ausprobieren.

Ich hab euch ein wunderbares Beispiel rausgesucht – das Stinktier. Klickt einfach auf das Bild und ihr kommt dann auf die entsprechende Seite wo ihr den Stinker auch riechen könnt. Einfach im Kasten rechts auf Schnuppern klicken, mit der Nase an den Bildschirm oder ans Display und staunen.

 

Ich werde auch noch weiterschnuppern. Z.B. wollte ich immer schon wissen wie Lassie so riecht – das zieh ich mir jetzt rein, und dann werd ich noch diverse Hundefuttersorten testen, die’s bei uns noch gar nicht gibt.

Ich verdufte für heute und wünsch euch noch frohe Ostern, euer Mo