Kein Fell am Kopf!

Ihr fragt euch jetzt sicher, was es mit der heutigen Überschrift wohl auf sich hat …

Ganz einfach. Am Sonntag kommt euer Landeshäuptling zu uns auf Besuch, und auf einem Bild hab ich gesehen, dass der arme kein Fell am Kopf hat. Gibts aber bei uns auch. In Mexiko gibt es Nackthunde. Das hat gar nix mit Mode zu tun – die wurden gezüchtet um ihre Menschen zu wärmen. Wir sind ja etwa ein Grad wärmer als ihr und das reicht. Und ohne Fell wird die Wärme besser übertragen. Lebende Wärmflaschen sozusagen.

Dieser felllose Häuptling kommt aber eh nicht direkt zu uns – nur nach Santa Cruz, um irgendwas zu feiern.

Ich wurde gefragt wie’s mit den Zähnen der Welpen ausschaut.
Noch haben sie keine, in den nächsten beiden Wochen kommen allerdings die Milchzähne raus. Das klingt harmlos, aber die Dinger sind spitz wie Stecknadeln. Wenn euch da einer mit den Eckzähnen erwischt ist das gar nicht lustig. Ab dem 3. Monat schieben dann aber die bleibenden Zähne nach und verdrängen das Milchgebiss. Die sind dann zwar nicht mehr so spitz aber viel viel kräftiger als eure – zum Knochen knacken.

Falls noch jemand Fragen hat – einfach posten oder mailen!

Ich verabschiede mich für heute und zeig euch noch was mit Fell am Kopf: ein paar Nahaufnahmen von heute vormittag.
Ciao mit wau, euer Mo


Ein Gedanke zu “Kein Fell am Kopf!

  1. :smile:Super, wieder vie Neues!
    Die Buben haben gefragt warum die Augen bei Cora blau sind und bei zB.: Bliss grüngelbgrau….

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.