Alle Vöglein sind schon da…

Neulich haben wir am Gartenzaun die Jockl – Insider wissen, unsere Nachbarshündin – wieder mal ordentlich verbellen müssen. Sie hat uns ausgelacht und hat beim Weggehen noch gemurmelt: “Ihr Newcastles habts ja alle eine Meise”. Eigentlich ganz schön frech und anfangs wollt ich das auch gar nicht auf uns sitzen lassen, aber dann fiel mir ein – wo sie recht hat, hat sie recht.

Mehr noch, wir haben nicht nur eine Meise, sondern ganz schön viele. Und die möcht ich heut zeigen. Ich hab euch alle die uns besuchen in einem Bild zusammengestellt. Von links nach rechts seht ihr da: die Kohlmeise, Die Blaumeise, Die Sump- oder Mönchsmeise, die Tannenmeise und die Spechtmeise (auch Kleiber genannt). Sogar eine Haubenmeise haben wir schon gesehen, waren aber mit der Kamera nicht schnell genug und von den Ameisen red ich erst gar nicht.

Dazu gesellen sich dann noch Feld- und Haussperlinge, Rotkehlchen, Grün- und Buchfinken, Erlenzeisige, Kernbeißer, Buntspechte und Amseln (für mich ja die Labbies unter den Singvögeln). Und damit alle meine gefiederten Freunde in Ruhe fressen können muss ich jetzt wieder aufpassen, denn wo ich bin lässt sich die Mela nicht blicken und noch einen Gauner muss ich im Auge behalten – den Sperber. Hier sitzt er auf unserem Gemüsegartenzaun.

Nach dem kleinen Ausflug in die Welt der Schwanztrompeten (Zitat Edmund Sackbauer) mach ich für heut den Abflug und meld mich in Kürze mit einem ganz leckeren Thema…

Bis dann, euer Mo.

Ein Gedanke zu “Alle Vöglein sind schon da…

  1. Und am kommenden Sonntag werden wir hoffentlich viele dieser Vögel sehen! :-)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.